Praktikum bei der Kelag

21.08.2014

Berufserfahrung sammeln in einem der Kärntner Top-Unternehmen

Suchen Sie eine Herausforderung?

Erleben Sie die Energiewende hautnah, indem Sie Engagement und Eigenverantwortung bei der Mitarbeit in herausfordernden Projekten rund um die Themen Strategieentwicklung, Innovationsmanagement, Mergers & Acquisitions sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen beweisen. Die Kelag vergibt derzeit ein Praktikum im Bereich Unternehmensentwicklung - Mergers & Acquisitions in der Zeit von November 2014 bis Mai 2015.

Unsere PraktikantInnen werden von Anfang an in das Tagesgeschäft eingebunden, lösen abwechslungsreiche und spannende Projektaufgaben und können beweisen, welchen Ansprüchen und Herausforderungen sie gewachsen sind. Wir bieten unseren PraktikantInnen ein kollegiales Umfeld mit gutem Betriebsklima sowie ein monatliches Bruttoentgelt von rund 1.000,- Euro.

Diese Ausschreibung richtet sich an StudentInnen der Studienrichtungen BWL, Wirtschaft und Recht sowie Wirtschaftsingenieurwesen.

Bewerbungsfrist bis 23. September 2014

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über die Onlinebewerbung und fügen Sie dieser ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf, das Abschlusszeugnis (Maturazeugnis) sowie Ihren Studienerfolgsnachweis bei.
Wir nehmen Ihr Ansuchen vorerst unverbindlich in Vormerkung und bestätigen das Einlangen Ihrer Bewerbung per Email.

Weitere Informationen:

Unternehmensentwicklung
Mergers & Acquisitions

Studienschwerpunkt

• Betriebswirtschaft,
  • Wirtschaft und Recht oder
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium muss mindestens zur Hälfte absolviert sein, mit den Studienschwerpunkten in den Bereichen strategische Unternehmensführung, Controlling, Corporate Finance und Innovationsmanagement.

Tätigkeitsbereiche

• Analyse von Märkten und Unternehmen
  • Unterstützung bei Aufgabenschwerpunkten im Bereich Strategieentwicklung sowie bei M&A-Projekten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Financial Models sowie von aussagefähigen Berichten und Präsentationen