Zufriedenheitsanalyse zeigt: Kelag-Energieberatung weiter auf Erfolgskurs

15.10.2012

Nach 2010 haben wir erneut nachgefragt: Wie zufrieden sind unsere Kunden mit der Kelag-Energieberatung?

Wir wollten wissen, wie zufrieden unsere Kunden mit der Kelag-Energieberatung sind. Zu diesem Zweck wurde an 554 Kunden, die im ersten Halbjahr 2012 eine Kelag-Energieberatung in Anspruch genommen haben, ein Fragebogen verschickt. Das Ziel: Eine Information darüber, wie die Kunden die Kelag-Energieberater und deren Leistungen im Rahmen einer Energieberatung beurteilen. Gefragt wurde beispielsweise nach: pünktlichem Erscheinen, freundlichem Auftreten, Fachwissen und verständlichen Erklärungen.

Kunden empfehlen die Energieberatung
Der schriftliche Rücklauf betrug 33 % - ein außergewöhnlich hoher Wert. Auch das Ergebnis der Befragung zeigt ein sehr positives Bild: Die Auswertung gipfelt in der Aussage, dass rund 98 % der befragten Kunden die Kelag-Energieberatung gerne weiterempfehlen.

Engagement der Energieberater lohnt sich
Das Ziel der Kelag-Energieberater: den Kunden ein Maximum an Kompetenz zu bieten und hohe Zufriedenheit zu erzielen. Dass sich ihr Engagement und ihr Einsatz für die bestmögliche Beratung der Kunden lohnen, bestätigen die Ergebnisse der Umfrage. Gegenüber der letzten Befragung im Jahr 2010 haben die Ergebnisse in der aktuellen Umfrage noch positiv zugelegt – die Kelag-Energieberatung ist also weiterhin auf dem richtigen Weg.

Die Energieberater beantworten Fragen zu den Themen Bauen, Sanieren, Energieausweis und Energieanwendungen.

Energieberatung, die den Kunden weiterbringt
Die Kelag-Energieberater informieren unsere Kunden sehr erfolgreich zu Energiefragen rund ums Bauen, Sanieren, den Energieausweis und Energieanwendungen! Unsere Kunden sparen nicht nur Strom, sondern entlasten unsere Umwelt auch jährlich um Emissionen von mehr als 5.000 Tonnen CO2.

15.10.2012